Lintladys Allerlei

Lintladys Allerlei

Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen. Hier zeige ich, was es neben meinem Näh-Hobby sonst noch so bei mir gibt...

Sonntag, 6. Mai 2018

Frühling


Hallo zusammen,
der Frühling ist da!


Im Garten explodieren die blühenden Pflanzen


Mein liebster Amerikaner 
ist ganz in seinem Element,
pflanzt, düngt, wässert...
Ich freue mich, dass er daran so viel Spaß hat.


Er freut sich besonders,
wenn Pflanzen wieder wachsen,
von denen er dachte, sie kommen nicht wieder.
Wie zum Beispiel diese Hornveilchen.


Der weiße Rhododendron blüht diesmal auch besser, 
als letztes Jahr. 


Ich habe keine Ahnung, wie die einzelnen Pflanzen heißen
Sarah
Monika
Emil
Friedrich?
Ist mir auch nicht wichtig.


Ich schau sie an und freue mich über die schöne Blütenpracht.


Und das ist unsere Igel-Ecke.
Im laufe des Jahres sammelt sich dort Holz und 
die Igel überwintern darin gerne.


Ein alter Baumstumpf
wird von Moos überwuchert,
Gänseblümchen,
Butterblumen und andere Kräuter
nehmen ihn ein.


Dieses Beet ist noch nicht fertig.
Auf den Baumstamm kommt noch ein Futterhäuschen. 


Heute stolzierte dann noch eine Elster frech
durchs Gras
und ließ sich von uns gar nicht stören.


Was sie im Rasen so interessant fand,
konnten wir nicht entdecken.


Leider kam sie aber nicht nah genug 
dass ich eine gute Aufnahme ihrer 


wunderschönen blauen Federn 
im Sonnenschein bekommen hätte.


Und am Abend mußte ich mal wieder 
unseren mexikanischen Ofen ausprobieren.
Ich glaube in der nächsten Zeit,
wird er mal öfter angemacht.

Laßt es euch gut gehen











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.