Lintladys Allerlei

Lintladys Allerlei

Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen. Hier zeige ich, was es neben meinem Näh-Hobby sonst noch so bei mir gibt...

Dienstag, 24. Januar 2012

Scheren - Scissors



Im Keller meines Vaters habe ich eine alte Schere gefunden. Sie war ganz zukratzt und angelaufen und auch schon ziemlich stumpf. Es die alte Schneiderschere meines Großvaters, der Schneidermeister war und sie in den 20er, 30er und 40er Jahren des letzten Jahrhunderts täglich in Gebrauch hatte. 
Ich habe sie dann mal zu einem guten Scherenschleifer gegeben und schaut, was draus geworden ist! Die Griffe werde ich noch ein wenig polieren und dann wird sie wieder in Arbeit genommen und in Ehren gehalten.
Die "Kleine" ist meine Alltags-Stoffschere, sie ist 20 cm
die Opa-Schere ist 26cm lang. 

In the basement I found some old scissors. It was scratched and quit dull. 
It is the old scissors from my grandfather, who was a master tailor and he used it daily in the 20th, 30th and 40th last century.
I took it to a good knife-grinder and look how it is now!
I will polish the handles still and than it will be taken in work and kept in honor.
The "smal" one is my all-day-fabric-scissors, it is 8". 
Grandfathers scissors is 10,5" long.

Steine - Stones

Wichtel /Gnome

 Mal zwischendurch...
In letzter Zeit habe ich öfter mal Steine im Netz gesehen, mit denen etwas gemacht wurde. Bemalt, beklebt, zusammengeklebt, bestrickt oder behäkelt. Da fiel mir mein erster Stein ein, den ich vor 47 Jahren (!) bemalt habe. 
Mein Vater hat mich damals schon mit seinen Ölfarben malen lassen. 
Ich war soooo stolz, dass ich seine teueren Farben benutzen durfte! 
Seit dem dient dieser Stein als Bücherstütze, hat sämtliche Umzüge mitgemacht und ist noch immer in Gebrauch. 
*****
 In between....
Lately I found several stones in the internet someone made something with. Painted, something glued on , glued together, knitting and crocheting. This made me think of the very first stone I painted 47 years ago (!). My Dad told me I might use his oil colours. I was sooo proud I was allowed to use his expensive colours! Since than this stone is in use as a book holder and survived all the movings we did and is still in use.
Fischstein / Fish stone
Vulkan, Schlangenkopf und Krokodil /Vulcano, Snake Head and Krokodile

Sonntag, 22. Januar 2012

Krach



Gestern kam Nachbars Baum zu Besuch...
Unser Zaun fand das sehr belastend.