Lintladys Allerlei

Lintladys Allerlei

Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen. Hier zeige ich, was es neben meinem Näh-Hobby sonst noch so bei mir gibt...

Mittwoch, 19. September 2012

Papageienpflanze - Asclepias syriaca

Diese "Früchte"  hat mein liebster Amerikaner heute mit nach Hause gebracht. Sie sehen wirklich aus, wie Papageien und haben eine ganz weiche Außenhaut.

(Asclepias syriaca) Die aus Amerika stammende Rarität bringt Früchte hervor, die nicht nur wie „kleine Papageien“ wirken – sie sehen tatsächlich so aus! Die grünlaubige Blattpflanze lässt sich problemlos kultivieren. Von Juli bis August ist sie mit herrlich großen Blütenbällen übersät. Ab Ende August hängt die Zierpflanze voll mit täuschend echt aussehenden Papageien-Früchten.
Blütezeit : Juli-August
Wuchshöhe:100-200 cm
Standort: Sonne
Pflanzabstand: Solitär
Pflegeaufwand: gering
Wasserbedarf: gering - mittel
Winterhart: ja
Lebensdauer: mehrjährig
Vielleicht wird sie dann auch bald in unserem Garten leben?
:o) Doris 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen