Lintladys Allerlei

Lintladys Allerlei

Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen. Hier zeige ich, was es neben meinem Näh-Hobby sonst noch so bei mir gibt...

Montag, 26. März 2012

Muckel


Meinen Kindern erzählte ich selbsterfundene Geschichten über einen Kater und seine Freunde. Alle Geschichten fingen damit an: "Eines Morgens ist der Muckel aufgewacht, gähnte und streckte sich und schaute aus dem Fenster. Was glaubst du hat er da gesehen?...."
Je nach dem, was meinen Kindern einfiel wurde die Geschichte dann aus dem Stehgreif weitergesponnen. 
Muckel ist ein schwarz-weißer Kater, seine Freunde sind Peter, der Igel, Bettina, das Eichhörnchen und Benjamin der Hase. 
Ich habe dann auch noch die Handpuppen "Muckel" und "Peter" gemacht und damit konnten die Geschichten dann auch gespielt werden.
Irgendwann habe ich auch mal eine Geschichte aufgeschrieben und illustriert. Mein Sohn hat dieses Heft auch noch irgendwo...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen