Lintladys Allerlei

Lintladys Allerlei

Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen. Hier zeige ich, was es neben meinem Näh-Hobby sonst noch so bei mir gibt...

Sonntag, 4. Februar 2018

Erinnerungen an den Sommer


Hallo zusammen,
ich finde ja, gerade, wenn draußen echtes Schmuddelwetter mit Regen und Kälte herrscht, ist es die beste Zeit, sich an den Sommer zu erinnern.
Als unsere Verwandten aus den Staaten hier waren, haben wir Ausflüge gemacht und uns einige Sehenswürdigkeiten angeschaut. 
So waren wir in Solingen auf **Schloß Burg** .


Das ist eine gut restaurierte Burg, die gehegt und in Stand gehalten wird.


Innen gibt es auch viel zu sehen, wie zB alte Möbel.


Ich liebe alte Gemäuer,
obwohl ich immer froh bin, daß ich in dieser Zeit nicht leben mußte.
Hygiene, medizinische Versorgung usw.


Die Burg ist auch immer ein beliebtes Ausflugsziel für Schulklassen.
****



Den zweiten Ausflug haben wir zum **Schloß Benrath** in Düsseldorf unternommen.
Mein Neffe fand es bemerkenswert, das das Schloß älter als "sein Land" ist.
Er meinte natürlich die Staaten ab deren Unabhängigkeit.


Rund um das Schloß kann man im jetzt Park lustwandeln. 


Er ist für die Öffentlichkeit unentgeltlich zugänglich und wird gerne zum Joggen und Entspannen genutzt.
****


Ein weiterer Ausflug führte uns ach Köln und auf den Rhein.
Hier seht ihr die Kölner Altstadt mit Blick auf St. Martin.



Von dort sind wir mit dem Boot den Rhein runter nach Königswinter gefahren.
Ein echter Touristen-Trip eben *g*


In Königswinter mußte ich den Leierkastenmann fotografieren.
Heute zum Glück nicht mehr mit lebendem Affen. 


Versteckt hinter Gemeindehaus und Kirche habe ich eine kleinen Park gefunden.


Ruhe kann man selbst in Touristen-Hochburgen finden!


Und hier seht ihr den berühmten Drachenfels 
aus der Nibelungensage mit der Drachenhöhle darunter.
Nee, die Kletterei habe ich mir nicht angetan.
Als Kind war ich schon mehrmals bei Siegfried und dem Drachen...

Und mit diesen sonnigen Erinnerungen verabschiede ich mich für heute.
Laßt es euch gut gehen









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.