Lintladys Allerlei

Lintladys Allerlei

Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen. Hier zeige ich, was es neben meinem Näh-Hobby sonst noch so bei mir gibt...

Freitag, 10. November 2017

Nachlese


Hallo zusammen,
ja ist es denn war? 
Da habe ich doch glatt vergessen mal ein paar Fotos von Schottland hier zu zeigen.
Na, ja, wer **meinen Blog** verfolgt,
hat sie schon gesehen.
Das obere Foto ist eine Garnison der Römer in England gewesen.
Wir hatten das Glück bei strahlendem Sonnenschein 
fast die einzigen Besucher zu sein.


Dies ist eine der typischen Steinmauern in England und Schottland.


Ich liebe solche Ausblicke.



Hier sind wir an Loch Ness.
Natürlich lies Nessy sich nicht blicken. *g*


Und hier bin ich fest überzeugt, daß ich genau an dieser Stelle
vor 30 Jahren mit dem Motorrad halt gemacht hatte.
Wenn man länger dort verweilt,
erwartet man Elfen, Feen und Gnome zu sehen...




An der Westküste lang gefahren,
Lunch Break gemacht und die Stille genossen. 



Die Landschaft ist leer und grün.
Wunderbar zum ausspannen.


Wir waren in einem ** Freilichtmuseum **
und haben uns in die Welt des 18.Jahrhunderts versetzen lassen. 


Dort beantworten die Angestellten (in zeitgemäßer Kleidung)
 gerne auch Fragen zu den Sehenswürdigkeiten.



Dies ist "the Culladon Battlefield"
Kennt ihr bestimmt aus der Outlander-Serie.



Unterwegs haben wir immer mal wieder 
angehalten und Fotos gemacht.



Solche wunderbaren Häuser stehen 
gleich neben der einspurigen Straße. 
(Die Schotten fahren übrigens wie die Irren!)



Hier haben wir **Midhope Castle** besucht.
Leider konnten wir es nicht innen besichtigen,
weil es baufällig ist.
Schade 


Doris unter dem Torbogen von **Lally Broch** 



Und dann ging es nach **Doune Castle**


Wer es nicht aus Outlander kennt,
kennt es vielleicht von Monty Pythons "Ritter der Kokosnuss".



Die ist das **Wallace-Monument**.
William Wallace war ein schottischer Freiheitskämpfer.


Und immer wieder grüne Landschaft. 


Dieses Foto ist für mich der Inbegriff Schottlands.

Wie ihr seht, schwärme ich noch immer von dieser Reise.
Wir haben uns viel historisches angesehen 
große Städte gemieden und Ruhe getankt.

Und dann kamen die amerikanischen Verwandten zu Besuch...
Aber davon ein anderes Mal.

Laßt es euch gut gehen.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.